Modern Dance

 Jazztanz 640

Donnerstags

19:00 - 20:30 Uhr
Damen

Sporthalle Diemarden

Abteilungsleiterin:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0551 / 79 41 29

Wir sind eine Gruppe von tanzbegeisterten Frauen, die sich unter der Leitung von Kiki Rohrmoser  (Lehrerin und Tanzpädagogin) seit 1996 einmal wöchentlich zum Training trifft.

Dieses besteht aus unterschiedlichen Elementen: Aufwärmen, Körperarbeit, Imitation, Improvisation und natürlich Tanz zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen.
Bei der Gestaltung kann jeder seine Ideen einbringen. Auch haben wir gelegentlich die Möglichkeit, unsere Tänze zu präsentieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der Ausdruckstanz wird im Gegensatz zum Gesellschaftstanz nicht zur „oberflächlichen“ Unterhaltung getanzt, sondern dient dem individuellen und künstlerischen Darstellen (und zum Teil auch Verarbeiten) von Gefühlen. Er entstand als Gegenbewegung zum klassischen Ballett zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Andere Bezeichnungen sind freier Tanz und (vor allem im geschichtlichen Kontext) expressionistischer Tanz, moderner Tanz oder neuer künstlerischer Tanz.

Der moderne Tanz mit den Stilformen und Vermittlungsformen der Rhythmus- sowie Ausdruckstanzbewegung wurde 2014 in das deutsche Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes im Sinne des Übereinkommens zur Erhaltung des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen." (Quelle: Wikipedia)

 

Wer ist online

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Seitenaufrufe
195602